JO Alpin - Team

Tina Dicht, Jg. 05 - BSV Juniorinnen Kader
Jan Heldstab, Jg. 06 - RLZ Davos

Anmeldung JO Alpin 19/20

Die JO des SkiClub Klosters ist die Jugendorganisation des SkiClubs Klosters. Ausgebildete J+S-Leiter bringen den Kindern mit Spiel und Spass die verschiedenen Schneesportarten bei.

Eintritt
Alpin ab der 1. Klasse (respektive ab 7 Jahren), Renngruppe empfohlen ab der 3. Klasse (Selektion durch Trainerentscheid)

Bist du das erste Mal dabei, so darfst du kurz ein paar Schwünge vorfahren, damit wir dich in eine Gruppe mit gleich starken Kindern einteilen können. Auf jeden Fall solltest du selbständig Skilift fahren und den Parallelschwung (Swiss Snowsports Red League Level 5 King/Queen) auch auf steileren Pisten beherrschen können. Wir fahren im ganzen Skigebiet Gotschna/Parsenn.

JO-Alpin
jeweils Samstag 8.30 – 12.00 Uhr vor dem Hotel Alpina / Bahnhof Klosters.

Renngruppe

Jeweils Mittwochnachmittag ca.13.00 – 16.15 Uhr und Samstag 8.30 – 12.30 Uhr, sofern keine Rennen. Samstag und Sonntag Teilnahme an regionalen Rennen. Training teilweise zusammen mit anderen Skiclubs vom Prättigau. Für ambitionierte Rennfahrer; Schwerpunkt Technik und Stangentraining.

JO Junior
Jeweils Samstag 08:30 bis 12:00 Uhr. Madrisbahn oder Selfranga-Lift Tellerlift fahren und Bremsen sollten beherrscht werden.

Infos Chef JO-Alpin:

Patrick Kupelwieser; Tel.: 079 628 20 83; E-Mail: patrick_kupelwieser@bluewin.ch

JO Anmeldeinfos (Anmeldung bis spätestens 05. Oktober 2018 möglich)